Materialdatenbank

Hier finden Sie praxisorientierte Aufgabenbeispiele für Ihren MINT-Unterricht!

Suchen und filtern Sie nach kostenlosen Materialien, Videos und Webinaren.

T³ Deutschland Materialien

Anwendung des TI-84 Plus auf Beispiele aus der Wirtschaftslehre

Die beiden im Artikel vorgestellten Aufgaben sind insbesondere gedacht für Lehrerinnen und Lehrer am Fachgymnasium Wirtschaft, allerdings sind es auch sinnvolle Anwendungsaufgaben aus dem Bereich Wir

Verlag: Texas Instruments Education Technology

Autor: Günther Heitmeyer

Fach:  Mathematik

Schlagwörter

Die beiden im Artikel vorgestellten Aufgaben sind insbesondere gedacht für Lehrerinnen und Lehrer am Fachgymnasium Wirtschaft, allerdings sind es auch sinnvolle Anwendungsaufgaben aus dem Bereich Wirtschaftsmathematik an anderen Gymnasien. Die Problemstellungen wurden ausgearbeitet für Fortbildungsveranstaltungen an Fachgymnasien. Klassische Methoden wie Gleichungslehre, Funktionsbestimmungen, Schnittpunkt-Untersuchungen, Ableitungen usw. werden mit dem GTR (TI-83 / 84) durchgeführt. (Artikel abgedruckt in TI Nachrichten 1/06)

Publisher specific license

Aktivität Dateien: