Materialdatenbank

Hier finden Sie praxisorientierte Aufgabenbeispiele für Ihren MINT-Unterricht!

Suchen und filtern Sie nach kostenlosen Materialien, Videos und Webinaren.

T³ Deutschland Materialien

TI Coding mit TI-Nspire™ Technologie und TI-Innovator™ Hub

Lektion 4: Setz den Rover in Bewegung!
Übung 3: Optionen, Farb- und Zeiteinstellung

Verlag: Texas Instruments Inc.

Fach:  Informatik  MINT

Schlagwörter  Programmieren

In der dritten Übung dieser Lektion wirst du lernen, wie man den Rover in eine bestimmte Richtung dreht, wie man den zeitlichen Ablauf steuert und wie man mit der COLOR LED-am Rover arbeitet.

Lernziele:

  • Die TO ANGLE-Anweisung verwenden
  • Die RV.COLOR LED am Rover einsetzen
  • Den zeitlichen Ablauf am Rechner und am Rover kontrollieren

10 Minuten Coding auf der Website von Texas Instruments<o:p></o:p>

Verlagsspezifische Lizenz