T³ Europe Resources

Wichtige Vorgehensweisen mit dem TI-Nspire CX

Wichtige Vorgehensweisen mit dem TI-Nspire CX

Michael Heinen

Fach: Mathematics

Schlagwörter

Ein Tutorial für den Einsatz des TI-Nspire CX (nicht nur) im Wirtschaftsgymnasium NRW.

Diese Unterlage dient Schülerinnen und Schülern (aber auch Lehrern), sich mit den erwarteten Aufgabenstellungen und Techniken selbständig auseinanderzusetzen.

Gleichzeitig können hier bereits bekannte Vorgehensweisen noch einmal zur Wiederholung nachgeschlagen werden.

Die Aufgabenstellungen haben oft einen wirtschaftlichen Bezug, sind jedoch leicht auf andere Bereiche übertragbar. Im letzten Abschnitt sind besondere Aufgabentypen aus dem Abitur im Wirtschaftsgymansium NRW aufgeführt, die in den allgemeinen Problemstellungen zuvor noch nicht aufgetreten sind.

Sie können das Tutorial hier kostenlos herunterladen.

Das Tutorial wird ständig korrigiert und erweitert.

 

Publisher specific license